Kindertagespflege WaNaMo
Kindertagespflege WaNaMo

Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in mein Online-Gästebuch einzutragen. Ich freue mich über ihre Eindrücke und Erfahrungen.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Matthias (Donnerstag, 27. Oktober 2022 12:14)

    Vielen, vielen Dank! :)

    Während wir überlegt haben, was wir hier in das Gästebuch von Francis schreiben können, sind uns nochmal so viele wunderschöne Dinge der letzten Jahre eingefallen, die die Zeit bei Francis für unsere Tochter so einzigartig gemacht haben.
    Der Name WANAMO von Francis Tagespflege ist dabei wirklich Programm. Die Kinder sind fast jeden Tag viel draußen und lernen so Wald und Natur Stück für Stück kennen und lieben. Dabei ist es ganz egal, ob die Kleinen das Stötteritzer Wäldchen, den Friedenspark oder den liebevoll angelegten Kleingarten von Francis entdecken. Unsere Tochter brachte immer tolle Erzählungen und Fundstücke mit und wir konnten richtig sehen, wie wohl sie sich draußen fühlt.
    Ebenfalls setzt Francis wirklich beeindruckend ihren Montessori-Ansatz um. Es ist nicht selten vorgekommen, dass unsere Tochter plötzlich Sachen machen konnte, an die wir noch gar nicht gedacht hatten (und auch noch gar nicht dran gedacht hatte, wie man sie beibringen könnte…). Und zu sehen, wie glücklich und stolz unsere Tochter war mit den Sachen, die es bei Francis gelernt hat, war einfach immer wieder wunderschön.
    Und das fanden wir in der Zeit bei Francis eigentlich am Beeindruckendsten. Francis hat es immer geschafft, dass wir das Gefühl hatten, dass wir ganz nah dran sind, an dem, was unsere Tochter bei ihr erlebt und unsere Tochter auch schon ein richtiges eigenes Leben hat. Einerseits hat sie sich immer Zeit für Gespräche und Fragen genommen, andererseits gab es das Muttiheft, in dem jeden Tag ein paar kleine Beobachtungen und Erlebnisse von Francis aufgeschrieben werden. Außerdem gibt es immer wieder wunderbar phantasiereiche Basteleien, auf die die Kleinen dann auch echt stolz sind und zuletzt führt Francis einen Entwicklungsordner, den man dann auch bekommt, wenn das Kind die Gruppe verlässt. So bekommt man nochmal einen Überblick, was alles Tolles bei WANAMO passiert.
    Wir sind sehr, sehr dankbar, dass wir bei Francis gelandet sind und hätten uns für unsere Tochter nichts Schöneres vorstellen können.

  • Elisa (Montag, 17. Mai 2021 20:07)

    Auf diesem Wege wollen wir nochmal Danke sagen für die knapp 2 Jahre lange Betreuung unserer Tochter in der Tagespflege WaNaMo.

    Wir waren immer rund um zufrieden mit dem Konzept, mit der Herzlichkeit von Francis und mit der individuellen Betreuung in der Tagesgruppe.

    Eigentlich wollten wir einen Krippenplatz für unsere Tochter ... aber wegen des Platzmangels in Leipzig mussten wir uns noch anderweitig umschauen und fanden Francis. Nach langem Überlegen haben wir uns dann doch für eine Tagesmama entschieden.
    Und das war auf alle Fälle die beste Entscheidung für uns!!!

    Francis ist eine ganz liebevolle und fürsorgliche Tagesmama, die mit ganz viel Liebe und Spaß ihre Arbeit macht. Man merkt, wie sie ihre Arbeit liebt und darin aufgeht. Und das spüren auch die Kinder. Sie ist viel mit den Kindern draußen in der Natur, es wird musiziert, gebacken, gebastelt, Sport gemacht... sie hat super Ideen, was sie mit den Kleinen macht, wie sie die Kinder fördert und sie kreativ spielen lässt.

    Unsere Tochter hat bei Francis so viel gelernt und hatte so viel Spaß.
    Sie war so gerne Teil der Gruppe und freute sich jeden Morgen darauf hinzugehen. Wir wussten immer sie ist bei Francis in guten Händen, was uns auch ein gutes Gefühl gab.
    Sie stand auch uns Eltern immer bei Fragen oder Problemen zur Seite und ist uns allen sehr ans Herz gewachsen.

    Die kurzen Gespräche an der Tür, der tägliche persönliche Text im Muttiheft, die individuelle Betreuung und die Bastellein und Naturmaterialien die immer mit nach Hause gebracht wurden, werden uns fehlen.

    Am letzten Tag gab es noch ein liebevoll gestaltetes Portfolio von den letzten Jahren mit vielen Fotos und Basteleien. Eine super schöne Erinnerung, mit so viel Liebe gemacht.

    Ein absoluter Glücksgriff Francis als Tagesmama zu haben!!!
    Danke, dass du ein Teil im Leben unserer Tochter warst!

  • Elisa (Montag, 17. Mai 2021 20:05)

    Auf diesem Wege wollen wir nochmal Danke sagen für die knapp 2 Jahre lange Betreuung unserer Tochter in der Tagespflege WaNaMo.

    Wir waren immer rund um zufrieden mit dem Konzept, mit der Herzlichkeit von Francis und mit der individuellen Betreuung in der Tagesgruppe.

    Eigentlich wollten wir einen Krippenplatz für unsere Tochter ... aber wegen des Platzmangels in Leipzig mussten wir uns noch anderweitig umschauen und fanden Francis. Nach langem Überlegen haben wir uns dann doch für eine Tagesmama entschieden.
    Und das war auf alle Fälle die beste Entscheidung für uns!!!

    Francis ist eine ganz liebevolle und fürsorgliche Tagesmama, die mit ganz viel Liebe und Spaß ihre Arbeit macht. Man merkt, wie sie ihre Arbeit liebt und darin aufgeht. Und das spüren auch die Kinder. Sie ist viel mit den Kindern draußen in der Natur, es wird musiziert, gebacken, gebastelt, Sport gemacht... sie hat super Ideen, was sie mit den Kleinen macht, wie sie die Kinder fördert und sie kreativ spielen lässt.

    Unsere Tochter hat bei Francis so viel gelernt und hatte so viel Spaß.
    Sie war so gerne Teil der Gruppe und freute sich jeden Morgen darauf hinzugehen. Wir wussten immer sie ist bei Francis in guten Händen, was uns auch ein gutes Gefühl gab.
    Sie stand auch uns Eltern immer bei Fragen oder Problemen zur Seite und ist uns allen sehr ans Herz gewachsen.

    Die kurzen Gespräche an der Tür, der tägliche persönliche Text im Muttiheft, die individuelle Betreuung und die Bastellein und Naturmaterialien die immer mit nach Hause gebracht wurden, werden uns fehlen.

    Am letzten Tag gab es noch ein liebevoll gestaltetes Portfolio von den letzten Jahren mit vielen Fotos und Basteleien. Eine super schöne Erinnerung, mit so viel Liebe gemacht.

    Ein absoluter Glücksgriff Francis als Tagesmama zu haben!!!
    Danke, dass du ein Teil im Leben unserer Tochter warst!

  • Linda (Donnerstag, 22. Oktober 2020 19:34)

    Franzi war für uns einen absoluten Glücksfall! Unsere zwei Kinder waren bei ihr und es sind vier Jahre voller schöner Erinnerungen, an die wir immer wieder mit ein bisschen Sehnsucht zurückdenken. Franzi ist liebevoll, super engagiert und die Kinder fühlen sich bei ihr vom ersten Tag an geborgen und verstanden! Sie hat durch ihre Erfahrung und Kompetenz eine ruhige und entspannte Art, daher ist die Stimmung bei ihr immer gut, auch wenn ein Kind durch eine schwierige Phase geht. Auch wir Eltern hatten (und haben immer noch) eine tolle Beziehung zu ihr, die Kommunikation lief immer perfekt und Franzi hat auch immer ein offenes Ohr für individuelle Bedürfnisse.

  • Yvo (Freitag, 17. Juli 2020 12:36)

    Francis ist eine tolle, liebevolle Person, die ihren Job als Tagesmutter wirklich mit Herz ausübt. Unsere Tochter hat sich immer wohl und geborgen in ihrer Betreuung gefühlt und denkt noch heute zu Kindergartenzeiten an die Zeit bei 'Franzi' zurück und erzählt davon. Auch für uns Eltern hatte Francis immer ein offenes Ohr und ich bin nachhaltig total dankbar, dass meine Tochter diese Zeit bei ihr hatte!

  • Ariane (Mittwoch, 08. Juli 2020 18:44)

    Francis ist die beste Tagesmutti, die man sich vorstellen kann. Unser Kind hat sich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Kinder lernen so viel von ihr- Francis hat immer wieder neue wunderbare Ideen, den Kindern die Welt zu erklären und die Entwicklung zu fördern. Bei jedem Wetter geht es raus, Wald, Musik, Sport, ein eigener Tagespflegegarten und natürlich Geborgenheit, Fröhlichkeit und die Förderung jedes individuellen Charakters. Die Einträge ins Tagebuch haben uns als Eltern das Gefühl gegeben, jeden Tag ein bisschen dabei zu sein. Danke, Francis, für deine Leidenschaft und Freude an jedem einzelnen Tag!

Ich bin für Sie da...

Betreuungszeit

Montag bis Freitag

6:30 bis 15:30 Uhr

Zusatzbetreuung auf Anfrage

 

Nutzen Sie gerne direkt mein Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege WaNaMo in Leipzig

Anrufen

E-Mail